Dresden City Triathlon

Nach der erfolgreichen Premiere im Jahr 2015 und dem Umzug in die neue Wechselzone 2016 geht der Dresden City Triathlon 2017 in die dritte Runde.

In diesem Jahr werden wir die Schwimmstrecke auf der Sprintdistanz auf ca 800m verkürzen und kommen damit den Wünschen einiger Teilnehmer entgegen, die sich auf der langen Elbstrecke etwas unsicher gefühlt haben. Mit der kürzen Schwimmstrecke können nun auch Jugendliche regelkonform beim Dresden City Triathlon starten.

Neben den bekanten Distanzen Sprint und Olympic prüfen wir, ob wir 2017 oder 2018 in Dresden auch eine Mitteldistanz anbieten können. Aktuell können wir diese Distanz allerdings noch nicht ausschreiben.

Wir würden uns freuen, wenn wir euch am 25. Juni 2017 wieder in Dresden begrüßen dürfen!

 

 

Termin:

25. Juni 2017

 

Distanzen:

DresdenSprint:

0,8 km Swim - 22km Bike - 5km Run

DresdenOlympic:

3,5km* Swim - 40km Bike - 10km Run


Staffeltriathlon auf allen Distanzen (2-3 Teilnehmer pro Staffel) möglich

 

*Schwimmstrecke: Die Schwimmstrecke beim Dresden City Triathlon ist die gleiche wie beim Elb-Schwimmen. Es werden 3,5km in der Elbe geschwommen, da diese flussabwärts also mit der Strömung geschwommen werden, entspricht es einer Strecke von ca. 1,8km ohne Strömung.

 

Weitere Informationen findet ihr auf der Homepage