veröffentlicht am 08. Juni 2015

DKMS - neuer Namensgeber des Rheinauhafen Triathlon Köln

Drei Wochen vor der Austragung des 3. Rheinauhafen Triathlon Köln am 27. und 28. Juni möchten wir euch gerne den neuen Namensgeber des Rheinauhafen Triathlon Köln mitteilen – die DKMS. Das Event wird also künftig unter dem Namen „DKMS Rheinauhafen Triathlon Köln in Kooperation mit dem ASV Köln“ ausgetragen.

Mit der DKMS bewegen wir uns auf einen für uns neuen Weg. Erstmals vergeben wir das Titelsponsoring eines unserer Events kostenfrei an eine Non-Profit-Organisation. Wir erachten die Arbeit der DKMS als förderungs- und unterstüzungswürdig und freuen uns, dass wir unsere Veranstaltung nutzen können, um diese positive Arbeit mit voranzutreiben. Wenn unsere Veranstaltung helfen kann über das Thema Blutkrebs aufzuklären, neue potentielle Stammzellenspender zu typisieren oder Spenden für die DKMS zu mobilisieren dann wäre das für uns ein toller Erfolg.

Die DKMS versucht Blutkrebspatienten zu helfen, die zu sterben drohen. Überall auf der Welt. Für viele Patienten ist die einzige Chance auf Heilung die Übertragung gesunder Stammzellen eines passenden Spenders. Diesen einen Spender zu finden und zu vermitteln ist die lebensrettende Aufgabe der gemeinnützigen Non-Profit-Organisation DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei. Die Kosten für die Registrierung neuer Spender werden nicht vom Gesundheitssystem übernommen. Jede Registrierung eines neuen Spenders kostet die DKMS 50 Euro. Für die lebensrettende Spenderneugewinnung sowie die wichtigen Bereiche Wissenschaft und Forschung im Kampf gegen Blutkrebs benötigt die DKMS deshalb dringend eure Unterstützung.