Willpower.Races.: Lokalmatador Frederik Martin gewinnt Premiere vom Cologne Cross Tri

 

Lokalmatador Frederik Martin gewinnt Premiere vom Cologne Cross Tri 

 

Köln, 27. Januar 2013. Der Auftakt der Willpower.Races. Serie war nichts für Schönwetter-Sportler, dennoch waren über 50 Triathleten dem Ruf von Veranstalter Uwe Jeschke gefolgt und haben den ersten Cologne Cross Tri erfolgreich beendet. Bei Dauerregen und extrem anspruchsvollen Streckenbedingungen mit Schneematsch und Eis konnte Lokalmatador Frederik Martin vom ASV Köln den Cross Triathlon für sich entscheiden. Martin brauchte für die 700 Meter Schwimmen, 19 Kilometern auf dem Mountainbike und 10 Kilometer Laufen 1:32:10 Stunden. Eine knappe Minute später kam der Rostocker Triathlonprofi Christian Nitschke vom Team TBB als Zweiter ins Ziel. Mario Schulz belegte den dritten Platz.

 

Den gleichzeitig statt findenden Duathlon über 5 Kilometer Laufen, 19 Kilometer Mountainbiken und 5 Kilometer Laufen konnte Viktor Müller für sich entscheiden. Auf Platz zwei folgte Dirk Obermöller vom TriCologne e.V. und Henning von Poser vom Team Starbikewear komplettierte das Podium als Dritter. 

 

Trotz der harten Bedingungen sah man im Ziel zwar erschöpfte aber durchweg glückliche Gesichter. Teilnehmer und Veranstalter waren mit der Premieren-Veranstaltung sehr zufrieden. "Wir hatten bisher noch keine Erfahrungen mit der Ausrichtung von Mountainbike-Rennen und auch der Jagdstart war ein Novum für uns", sagte Uwe Jescke. "Beides ist uns gut gelungen. Es gab vereinzelte Radstürze aber keine Verletzten. Alle gestarteten Athleten haben gesund das Ziel erreicht. Schade war, dass das Wetter nicht mitgespielt hat, aber wir sehen dem zweiten Teil unseres Cross Triathlons im März positiv entgegen." 

 

Stimmen zum ersten Cross Triathlon 

 

Frederik Martin (ASV Köln): "Es waren harte Bedingungen heute, vor allem das Laufen auf dem matschigen Schnee hat wirklich wehgetan. Daher bin ich sehr glücklich, dass ich das Rennen für mich entscheiden konnte."

 

Christian Nitschke (Team TBB): "Das war mein erster Cross-Triathlon. Ich hab mir dafür gestern extra ein Mountainbike ausgeliehen. Auf manchen Passagen der Radstrecke wurde ich zum Spielball des Schnees und mich hat es zweimal hingehauen. Der Cross Triathlon hat mir dennoch riesig Spaß gemacht." 

 

Dirk Obermöller (TriCologne): "Ein tolles Event und mit dem Podiumsplatz hatte ich so gar nicht gerechnet, umso mehr freue ich mich über diesen Saisonauftakt." 

 

Jörg Tschauder (MACH3 Köln): "Kompliment an den Veranstalter. Das war ein geiles Rennen und toll organisiert." 

 

 

Nächster Termin im März 

 

In zwei Monaten geht es mit dem nächsten Event der Willpower.Races. Serie weiter. Am 24. März findet der zweite Colgone Cross Tri an gleicher Stelle statt. Die Strecken bleiben unverändert. Die Teilnehmer können sich wieder zwischen einem Triathlon mit 700 Metern Schwimmen, 19 Kilometern Mountainbiken und 10 Kilometern Laufen und einem Duathlon mit 5 Kilometern Laufen, 19 Kilometern Mountainbiken und 5 Kilometern Laufen entscheiden. Beide Distanzen sind auch als Staffel möglich.

 

Weitere Informationen unter: www.colognecrosstri.de

 


Pressekontakt

 

c/oMedienbüro Birkel 

Jörg Birkel (+49 177-266 83 68) 

redaktion(at)medienbuero-birkel.de


unit-medienhaus Lindenstraße 14 | 50674 Köln 

 

Willpower.Races | Jeschke & Friends Veranstaltungsservice, Rubenstraße 5, 50999 Köln Telefon-Hotline: 0221 29 49 931 - Email: info@willpowerraces.de