CTW Charity Projekte

Es ist uns ein besonderes Anliegen im Rahmen des Carglass® Cologne Triathlon Weekends auch wohltätige Aufgaben wahrnehmen zu können. 

In der Vergangenheit haben wir im Rahmen des Carglass® Cologne Triathlon Weekends schon verschiedene karitative Projekte promotet und gefördert oder selbst unterstützt. Neben finanziellen Zuwendungen ergeben sich aus dem Carglass® Cologne Triathlon Weekend auch Sachspenden, die zur Unterstützung anderer verwendet werden können.Nach den ersten Jahren der Austragung hat sich in unserem Lager ein Restbestand an Finisher-Shirts angesammelt. Wir haben uns in der Vergangenheit geweigert, diese Shirts günstig an „Nicht-Finisher“ oder auch als Ersatz an Finisher zu verkaufen. Diesen Weg werden wir auch in Zukunft weiter beschreiten, da wir der Meinung sind, dass nur Finisher auch das Finisher-Shirt tragen dürfen. Anders sieht es hier aber aus wenn hilfebedürftige Menschen, die gar nichts oder nur sehr wenig haben, so mit Bekleidung unterstützt werden können. Bevorzugt haben wir hier Projekte im Ausland bedient, die vor allem Kindern unter die Arme greifen.

Natürlich bleiben nach einem Großevent wie dem CCTW aber auch Verpflegungsreste (Bananen, Melonen, Karotten....) übrig. Die Kölner Tafel hat sich hier als dankbarer Abnehmer erwiesen, den wir gerne auch in Zukunft versorgen werden. Unsere Projekte für die Zukunft stehen noch nicht fest! Vorschläge vor allem für Sachspenden nehmen wir gerne per Mail an info@koeln-triathlon.de  entgegen.