veröffentlicht am 08. Juni 2015

Cologne Hawaii-Special

Langsam aber sicher rückt auch wieder das Carglass® Cologne Triathlon Weekend näher. Für viele, die gerne die Langdistanz Cologne226 machen würden, der Marathon am Ende allerdings eine Hürde werden könnte, haben wir die perfekte Lösung – die Cologne Hawaii-Special!

Die Cologne Hawaii-Special umfasst ebenfalls eine  3,8 km lange Schwimmstrecke  und  eine 180 km  lange Radstrecke. Jedoch ist die Laufstrecke deutlich kürzer! Anstatt der 42,2 km werden nur 14 km gelaufen.

Die optimale Lösung also für diejenigen, bei denen die Vorbereitungen für die Langdistanz eigentlich gut lief, das Laufen allerdings nicht so klappt wie gewünscht. Auch für Athleten, die bereits mehrere Langdistanzen hinter sich haben, aber der Bewegungsapparat (Knie, Rücken, Hüfte…) Probleme bereitet, wäre die Langdistanz mit verkürzter Laufstrecke eine ideale Möglichkeit.

Natürlich gibt es noch ein paar weitere Unterschiede zur Langdistanz. Die „Cologne Hawaii-Special“ startet erst um 8:30 Uhr (die Langdistanz um 7:00 Uhr). Wer zudem auf der Cologne Hawaii-Special antritt, muss den besonderen Cut-Off befolgen. Um 17:00 Uhr (also nach 8 1/2 Stunden) müssen die Disziplinen Schwimmen und Radfahren abgeschlossen sein. Danach ist nur noch eine Runde (14 km) auf der Laufstrecke durch die Kölner Innenstadt, entlang des Rheins und über die Brücken zu absolvieren. Natürlich inklusive der Wendeltreppe und dem Zieleinlauf mit Blick auf den Kölner Dom.