Timo Bracht startet beim Rheinauhafen Triathlon Köln

Köln, 29.04.2015. Profi-Triathlet Timo Bracht hat heute seinen Start beim Rheinauhafen Triathlon Köln bekannt gegeben. Der mehrmalige Ironman-Gewinner und ehemalige Ironman-Europameister ist Kapitän des neu gegründeten Teams Sport for Good. Zu seinen größten Erfolgen gehören die Siege beim Ironman Lanzarote (2011), IronmanLos Cabos/ Mexiko (2013) , Ironman European Championship/ Frankfurt (2007 & 2009), Ironman Western Australia (2011) sowie diverse Top 10 Platzierungen bei den Ironman World Championships Hawaii. Gemeinsam mit den Profis Georg Potrebitsch, Jan Raphael, Horst Reichel und Julian Beuchert geht Bracht künftig auf Titeljagd im Triathlon. Hinter dem Team steht die Laureus Stiftung als Namensgeber.

Der Rheinauhafen Triathlon Köln findet in diesem Jahr zum dritten Mal statt und lockt immer mehr Triathlon-Fans in das neue Szeneviertel der Domstadt. Das Event besticht durch kurze Wege für die Zuschauer, die vom zentralen Harry-Blum-Platz aus in wenigen Schritten das gesamte Renngeschehen im Blick haben. Vom Schwimmausstieg zur Wechselzone mit Radstrecke auf der Rheinuferstraße sowie der Laufstrecke auf der Rheinpromenade ist das Wettkampfareal sehr zentral gelegen. Der Rheinauhafen Triathlon findet in diesem Jahr am 28. Juni statt. Einen Tag vorher findet an gleicher Stelle die ETU Aquathlon European Championships statt. Bereits zum zweiten Mal suchen Europas Triathleten den schnellsten Schwimmer und Läufer in Köln.

Sportliche Grüße

Jörg Birkel

Weitere Informationen unter: www.rheinauhafentriathlonkoeln.de

Jörg Birkel